Mittwoch, 2. November 2011

Vom Helloween-Peter zum...Knotenmaikl!

Was für ein "Gurkenarbeitstag" heute in der Firma. :-) Wurden in den letzen beiden Tagen zwei neue Maschinen zur Seifenproduktion installiert, die bisher noch fehlerhaft arbeiteten, lief heute die Fließbandproduktion auf Hochtouren. Innerhalb weniger Minuten wurde die doppelte Menge an "Bubble-Produkten" hergestellt, als sonst per Hand gefertigt werden konnte. Dies erfreut natürlich die Abteilungschefs, weil die Normen schnell übertroffen werden.
Was des Einen Freud ist, ist des anders Leid ;-) Für alle anderen Arbeiter und mich stehen temporär eher nur wenige Aufgaben an. Vorallem als "late-shift-Team" (Spätschicht), sind nach 3 von 8h alle (Seifen-)Messen gesungen. Kaum hatte das Frühschichtteam die Firma verlassen, wurde ich heute für 2,5h damit beauftragt, Weihnachtsglöckchen anzuknoten (deshalb der Spitzname "Knotenmaikl")! Auch mal nicht schlecht. So an die 300 Knoten durfte ich heute machen. Nicht fahren, sondern im Sitzen 8-)
Alles dient zur Vorbereitung unseres "Lieblingsproduktes", den "Magic Wand". Einem pinkfarbenden Stern am Stil mit eben diesen Weihnachtsglöckchen als kleines Accesssoire. Und weil wir uns gerade in Mitten der Weihnachtsproduktion befinden, ist es das mit Abstand am Meisten hergestellte Produkt in unserer Abteilung.

Kevin durfte heute die letzten 4h (=50% der Arbeitszeit...) mit Abwaschen und Abtrocknen verbringen :-) Seine Hände sehen auch dementsprechend aus. Ü-80 kommt dem schon sehr nahe...*G*

Wir dürfen also gespannt sein, was uns die nächsten Tage erwartet. Zur Abwechslung gehen wir bis Ende der Woche in die Frühschicht. Da wissen wir, dass wir auf jeden Fall Etwas zu tun bekommen. Alle Produkte in Kartons packen. Zumindest die ersten 3 Stunden.

Frühschicht = früh Aufstehen. Darum geht es heute schon mal zeitig ins Nest.

Haut rein!
Euer Maikl

1 Kommentar: