Was für ein Tag heute! Nachdem wir bis um 11 Uhr aus dem Zimmer im HI Whistler auschecken mussten, ging es bereits beim Frühstück Schlag auf Schlag. Auf zwei sehr gut klingende Wohnungsinserate in Vancouver meldeten sich promt die zwei möglichen Vermieter. Leider stellten sie sich (bisher) als eher unseriös heraus. Eine luxuriöse Wohnung in Zentral-Vancouver für 700$ - wohl gemerkt für 2 Personen - und dazu noch voll möbiliert. Die vermeindliche Vermieterin ist eine Missionärin und sie wollte uns per Post den Mietvertrag, den Schlüssel und die "neue" Eigentümerurkunde zuschicken. Auch auf meinen mehrmals geäußerten Wunsch hin, die Wohnung persönlich zu besichtigen, ist sie nicht eingegangen. Dieses Inserat konnten wir daher schnell wieder zu den Akten legen.
Weiterhin haben wir bei Dauerregen im Gemeinschaftsessraum der Unterkunft bis 15 Uhr fleißig nach Arbeitsmöglichkeiten Ausschau gehalten. Und siehe da: auf einmal meldete sich Emily - eine Bekannte von Robert - dass wir morgen (Mittwoch) bei ihr im Unternehmen anfangen können. Um 8 Uhr müssen gehts los. Das heißt für Kevin und mich, dass wir mal wieder für um 6.00 Uhr den Wecker stellen müssen...
Seit 19 Uhr sind Kevin und ich gut mit dem Grayhoundbus in Vancouver angekommen. Die Fahrt (2h) verging wie im Fluge. Vorbei ging es im kräftigen Dauerregen wieder an der "Horseshoe-Bay", wo wir am Freitag noch bei Sonne die Seehunde beobachten konnten.
Nun sind wir für 2 Nächte wieder im "heißgeliebten" HI Central Hostel auf der belebten Granville Street und lassen den Abend bei einem Guinness ausklingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen